JET, Bezirk

Was war denn am Sonntag den 22. Oktober 2023 in Freudenberg auf dem Main los?

Veröffentlicht: 23.10.2023

DLRG Bezirk Frankenland dreht JET-Imagefilm

Viele neugierige Spaziergänger schauten am Sonntag, den 22. Oktober 2023 gespannt auf den Main unterhalb der Brücke in Freudenberg. Was war denn passiert?

Zum Glück: Nichts!

Der DLRG Bezirk Frankenland drehte mit insgesamt fünf beteiligten Ortsgruppen einen Imagefilm für die Nachwuchsarbeit im Bereich Einsatz. Immer wieder wurden Szenen mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen geübt und gefilmt. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und waren den ganzen Tag motiviert bei der Sache.

Das Filmmaterial wird nun gesichtet und geschnitten. Beim Festakt anlässlich des 70 jährigen Bestehens des Bezirks wird der Film veröffentlicht. Danach werden auch wir die Aufnahmen hier verlinken.

Interessierte Jugendliche und auch Erwachsene am Einsatzdienst bei der DLRG sind jederzeit Willkommen. Die Ansprechpartner findet man hier auf unserer Homepage!