Wachsaison 2021 am Badesee geht zu Ende

Veröffentlicht: 12.09.2021

Eine durchwachsene Sommersaison geht auch am Badesee in Freudenberg am heutigen Sonntag, den 12. September 2021 zu Ende. Pandemiebedingt eröffnete der Badesee auch dieses Jahr erst Mitte Juni seine Tore, mit den bereits bekannten und bewährten Hygiene- und Sicherheitsauflagen, zum Schutz aller Gäste und des Personals.

Durch die 4 Wachgruppen der DLRG Freudenberg, sowie der Unterstützung der befreundeten DLRG Gruppen aus Bad Mergentheim, Königheim und Osterburken wurden an Feiertagen und Wochenenden insgesamt 549 Wachstunden geleistet.

Die Helfer mussten elfmal Erste-Hilfe leisten und in zwei Fällen den Patient zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Viele Gefahrensituationen wurden durch Aufklärungsarbeit und frühzeitiges Einschreiten der Wachgänger entschärft, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.