Einsatztrupp, Öffentlich, Landesverband

Start der Ausbildung für neue Bootsführer

Veröffentlicht: 19.03.2024
Autor: Jan Roth

Am vergangenen Wochenende, 16. und 17.03.2024 begannen unsere Einsatztrupp-Mitglieder Jan Giegerich und Jan Roth ihre Bootsführer-Ausbildung. In theoretischen Einheiten erwarben sie grundlegende Kenntnisse über Bootsmanöver, Navigation und Knotenkunde. Trotz überwiegend theoretischer Inhalte war ihre Begeisterung groß. Bereits im April steht das 2. Theorie-Wochenende an, zu dem die beiden wieder nach Karlsruhe fahren werden. Die praktische Ausbildung wird durch unsere erfahrenen Bootsführer unterstützt und in der Ortsgruppe durchgeführt, bevor die beiden im Oktober zur Prüfung antreten müssen.
Wir wünschen Jan und Jan weiterhin viel Erfolg und Begeisterung auf ihrem Ausbildungsweg zum Bootsführer.