JET, Öffentlich

Sprechfunkunterweisung Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 01.03.2024
Autor: Jan Roth

Am 21. und 28. Februar traf sich unser Jugend Einsatz Team im DLRG Heim zum Lehrgang Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk. Während am ersten Mittwoch die Theorie auf dem Programm stand, ging es die Woche darauf vorwiegend darum, praktische Erfahrung zu sammeln. Nach einer kurzen theoretischen Wiederholung wurde der richtige Funkverkehr mit Spielen wie „Ich packe meinen Koffer“ oder „Schiffe versenken“ geübt.

Am Ende des Abends konnte unser Kursleiter Andreas Wolz 4 JET Mitgliedern ihre Urkunden überreichen.

Herzlichen Glückwunsch an Ben und Kai Giegerich, Finja Dölger und Fiona Tschritter!