Katastrophenschutzübung des Neckar-Odenwald-Kreises

Veröffentlicht: 23.10.2021

3 Einsatzkräfte der Ortsgruppe unterstützen im Bezirk

Eine großangelegte Katastrophenschutzübung fand in den vergangenen Tagen im Neckar-Odenwald-Kreis statt.

Zur praktischen Übung der Einsatzkräfte am Samstag, den 23.10.2021 reisten auch 3 Einsatzkräfte der Ortsgruppe Freudenberg nach Mosbach ins TCRH (Training Center Retten & Helfen).

Zwei Einsatztaucher konnten die professionelle Arbeit der DLRG eindrucksvoll den Teilnehmern der anderen Organisationen im 80m langen Tauchbunker demonstrieren. Die mögliche Zusammenarbeit unter den Organisationen wurde thematisiert und viele Fragen beantwortet.

Für die Taucher unserer Ortsgruppe war es der erste Tauchgang in dieser Übungsanlage, aber sicherlich nicht der Letzte! Mit versenkten Autowracks, Werkstätten unter Wasser und verschiedenen Gängen können hier unterschiedliche Einsatzszenarien geübt werden.