JET, DLRG-Jugend, Öffentlich

JET Ausflug Kletterpark mit Teambuilding

Veröffentlicht: 17.04.2024
Autor: Jan Roth

Am Sonntag den 14.04.2024 stand bei unserem Jugend Einsatz Team ein Ausflug in den Kletterpark nach Dertingen auf dem Programm. Hier absolvierten wir zuerst ein Teambuilding und durften anschließend unsere Kletterkünste im Hochseilklettergarten testen.

Am Vormittag wurden wir -9 JET’ler und 2 JET Leiter- von unserem Trainer fürs Teambuliding begrüßt. Zuerst besprachen wir kurz worauf es in der Gruppe als Team zusammen zu arbeiten so ankommt. Anschließend konnte es direkt losgehen.

Unsere erste Aufgabe war es, ein wenig die Kontaktängste zu überwinden, indem wir uns alle im Kreis an einem kurzen Seil festhalten mussten. Wer in der Mitte stand musste die anderen versuchen an den Händen abzuklatschen, wobei der Rest das Seil nur kurzzeitig loslassen durfte, so dass das Seil nicht auf den Boden fällt.

Als nächstes galt es zusammen als Gruppe die Schnecke „Gerhard“ zu retten. Nachdem wir uns über viele kleine Eisschollen noch auf eine Große und uns mithilfe von Bierkästen über einen Sumpf retten mussten, war der erste Teil unseres Programms abgeschlossen.

Nach einer kurzen Vesperpause, bei welche wir uns mit Wurst- und Käsebroten, Gurken, Äpfel und Kuchen stärken konnten, ging es in den Hochseilklettergarten.

Zuerst bekamen wir eine kurze Einweisung, wie wir uns richtig sichern müssen. Im Anschluss durften wir selbstsändig klettern und alle Parcours ausprobieren.

Gegen 17 Uhr, als so langsam unsere Kräfte nachließen und alle ausreichend geklettert waren, sammelten wir uns um unsere Kletterausrüstung zurück zu geben.

Damit unsere JET’ler nicht hungrig nach Hause fahren mussten, legten wir zum Abschluss noch einen kurzen Zwischenstopp im MC Donalds ein.

Abschließend können wir auf einen sehr schönen, erlebnisreichen Tag zurückblicken, an dem alle sehr viel Spaß hatten.