Helau und Kikeriki - Goldmariechen bringen märchenhafte Magie

Veröffentlicht: 13.02.2024
Autor: Jan Roth

In den ersten Wochen 2024 fand sich bei der DLRG Freudenberg wieder eine buntgemischte Truppe von 17 Faschingsfreunden, die gemeinsam fleißig an ihren Kostümen und einem Mottowagen für den Freudenberger Straßenfasching baute.

Thema in diesem Jahr war die leere Freudenberger Stadtkasse, die die Goldmariechen märchenhaft mit viel Magie wieder auffüllen wollten. Für ihre Kostüme aus goldenen Mänteln aber vor allem goldgeschmückten Regenschirmen wurden sie von einigen Umzugsteilnehmern zunächst schwer beneidet, begleitete doch ein fieser Nieselregen die Zugaufstellung. Wer hätte gedacht, dass sich die gewählten Accessoires als so nützlich erweisen würden.

Zum Glück verzog sich der Regen zu Beginn des Umzugs und so konnte die goldene Truppe fröhlich ihre Magie zum Bürgermeister und gleichzeitig bunte Bonbons und glänzende Goldtaler zu den Kindern an der Wegstrecke bringen.

Anschließend wurde in der Freudenberger Hauptstraße noch fröhlich gefeiert, bis die Veranstaltung leider geschlossen wurde und dann noch gemeinsam zu Abend gegessen.

Schön war’s – bis zum nächsten Jahr!