Öffentlich, Schwimmausbildung

Helau!!! – Es ist mal wieder Faschingsschwimmen

Veröffentlicht: 06.02.2024

Am Montag, 05.02.2024 fuhren 64 Kinder und 16 Betreuer zur Schwimmausbildung nach Miltenberg ins Hallenbad. Alles, wie jeden Montag – echt??? NEIN – ganz anders.

In bunten Kostümen, bei gedämpftem Licht und mit riesigem Spaß durften die Kinder sich 1 Stunde austoben. Ob mit Bällen, Schwimmmatten, Schwimmnudeln, schwimmenden Basketballkörben, Tauchringen oder Reifen -  alle hatten eine riesen Gaudi. Zum ersten Mal konnte im tiefen Becken die lange Übers- Wasser –Lauf-Bahn getestet werden, die sich großer Beliebtheit erfreute. Aber auch das 1m Brett und der 3m Sprungturm wurden rege genutzt. Hier zeigten sich die Kinder kreativ in ihren Sprüngen: neben den „Standard“-Sprüngen wie Strecksprung und Köpfer gab es Saltos, Räder, Handstand-Überschlag und natürlich Bomben jeder Art zu sehen.

Nein – ein ganz normales Training war das wirklich nicht, aber unbemerkt haben alle Kinder fleißig ihre Ausdauer trainiert und vor allem ihre Freude am Wasser ausgelebt. Und eine wichtige Erkenntnis blieb zum Schluss und hat für große Kinderaugen gesorgt: Wenn das Schwimmen in einem einfachen Baumwoll- T-Shirt schon so anstrengend ist, wie schwer muss es dann wohl sein, wenn man im Winter voll bekleidet ins Wasser fällt.

Unsere Schwimmausbildung wird gesponsert von Ehrlich Touristik.