Frohe Weihnachten und Alles Gute für das Jahr 2022

Veröffentlicht: 23.12.2021

Das Jahr 2021 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und irgendwie erinnert die aktuelle Situation doch stark an die Lage vor einem Jahr.

Wie das Jahr begonnen hat, so wird es auch leider enden:
Unterbrechung der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung,
Einsatztruppübungen mit viel Abstand oder nur noch Online,
Vorstandsitzungen über Videokonferenz,
Basteltüten to Go,
keine Adventsfeier,
...

Aber glücklicherweise war nicht das ganze Jahr so!

In den Sommermonaten wurde mit erheblichem Kraftaufwand die ausgefallene Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung am Badesee durchgeführt. Glücklicherweise konnte dieser mit bewährtem Hygienekonzept auch wieder seine Tore öffnen. Beim Wachdienst wurden alle noch nicht geimpften Wachgänger vor Dienstbeginn getestet und so konnten wir auch hier wieder für die Sicherheit der Badegäste sorgen.

Unendliches Lesen von Corona-Verordnungen, Erstellen von seitenlangen Hygienekonzepten und ständiges Beobachten von Inzidenzen im Voraus haben sich gelohnt. Im August konnten knapp 40 Kinder und Betreuer ein wunderschönes, fast normales, Zeltlager in Merkendorf verbringen und wieder etwas "Normalität" in diesem schwierigen Jahr erleben.

Ende August konnte im Rahmen des Seepark-Jubiläums endlich auch unser zweites Einsatzfahrzeug gesegnet werden.

Anfang September fand die Mitgliederversammlung mit Abstand, aber in Präsenz statt.

Voller Motivation startete im Oktober die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, bevor sie wie berichtet leider Ende November aufgrund der hohen Infektionszahlen und der Schließung des Hallenbads wieder unterbrochen werden musste.

In der Hoffnung, dass das Jahr 2022 besser wird, wünschen wir allen Mitglieder und Freunden nun FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Bleibt gesund!