Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlich

Ferienspiele 2025

Veröffentlicht: 30.07.2025
Autor: Pia Wünst

Am 23.07. um 17:30 Uhr trafen sich 30 fröhliche gespannte Kinder zwischen 6 und 11 Jahren für die Ferienspiele am DLRG-Heim. Dort wurden sie von den Betreuern mit Schwimmwesten ausgestattet. Dann ging es zum Main, wo die Bootsführer schon 2 Motorboote und 2 Schlauchboote zur Abfahrt gerichtet hatten. Die kleineren Kinder waren im Motorboot, die Älteren waren im Schlauchboot. Die Kinder hatten dabei viel Spaß und sie waren beim Paddeln eifrig dabei.

Besonders spannend ist es immer, in die Schleuse einzufahren. Zuerst mussten alle warten, bis drei Schiffe von der entgegengesetzten Richtung durchgeschleust waren. Dann wurden alle vier DLRG-Boote zusammen mit einem Schiff durchgeschleust. Nun ging es weiter den Main entlang Richtung Eisdiele.

Besonders für die Kinder, die zum ersten Mal dabei waren, war es ein großes Abenteuer, mit den Booten auf dem Main fahren zu dürfen.

Unterwegs kam ein Kreuzfahrtschiff entgegen, dem die Kinder fröhlich zugewunken haben. Die Passagiere winkten fröhlich zurück.

Alle Boote steuerten den Steg im Mainvorland in der Nähe der Eisdiele an. Dort wurden die Kinder von weiteren Betreuern empfangen, die sie mit Limo, Apfelschorle und Wasser sowie duftenden gegrillten Würstchen im Brötchen versorgten. Alle langten ordentlich zu und erzählten von der schönen Bootfahrt.

Als nächsten Programmpunkt durften die Kinder mit den Bällen und Spielen aus der Spielzeugkiste der DLRG spielen. Und -wie jedes Jahr- durften diejenigen Kinder, die mindestens das Schwimmabzeichen Bronze haben, wieder unter DLRG-Aufsicht im Main baden gehen. Da dies für die Kinder immer ein besonderes Highlight ist, waren auch wieder einige Kinder baden und sind vom Steg aus in den Main gesprungen. Und das, obwohl es bewölkt und nicht so heiß war. Mitten in dem Treiben von Spielen, Baden, sich nochmal Nachschlag beim Essen oder Trinken holen, war es wieder einmal viel zu schnell 20 Uhr und die Eltern waren zum Abholen da.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.