DLRG-Jugend

Endlich wieder Schlauchbootrallye in Impfingen – viel Spaß, Action und Erfolg

Veröffentlicht: 26.07.2023
Autor: Jan Roth

​​​​​​​Am Samstag, 22.07.23 fand die traditionelle Schlauchbootrallye in Impfingen statt, bei der bei bestem Wetter 74 Boote verschiedener DLRG-Gruppen und Freizeitgruppen starteten.

In diesem Jahr konnte auch unsere Ortsgruppe wieder einmal 3 Mannschaften stellen:

Eine Mannschaft startete unter männlicher Jugend, 2 unter Damen. Im Laufe der Rallye auf der Tauber mussten die Mannschaften nach dem rasanten Start mehrere Hindernisse wie Kreisfahrt, Slalom, Balancesteg, Zielwurf, Strickleiter vom Boot aus erklimmen, am Ende das Boot an Land bringen und gemeinsam auf der wackeligen „Zielscheibe“ 5 Sekunden verharren.

Alle 3 Mannschaften legten sich mächtig ins Zeug und so verfehlte die Jugendmannschaft bei ihrer ersten Rallye mit dem 4. Platz nur ganz knapp die Pokalplätze.

Bei den Damen gab ebenfalls ein Boot mit Jugendlichen sein Debüt. Wacker kämpften sich die Mädels auf den 7. Platz.

Im 2. Damenboot starteten erfahrene Paddlerinnen mit Neulingen und meisterten die verschiedenen Aufgaben so souverän, dass sie sich am Ende über den Pokal für den 1. Platz freuen durften.

Alle 3 Erfolge wurden bei der Siegerehrung am Abend gebührend gefeiert.

Besonders stolz sind wir DLRGler auf unsere Jugendlichen, die alle zum ersten Mal an einer Schlauchbootrallye teilnahmen und die Bootsfahrt sehr gut und mit viel Ehrgeiz und Teamgeist gemeistert haben.