Endlich wieder praktische Übungen in Präsenz

Veröffentlicht: 09.03.2022

Nach erneuter Corona-bedingter Zwangspause im Präsenz-Übungsbetrieb von Einsatztrupp und Jugend-Einsatz-Team geht es nun endlich wieder los.

In den letzten Monaten wurde zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und zur Eindämmung der Corona-Pandemie der Ausbildungs- und Übungsbetrieb erneut auf Online-Veranstaltungen ausgelagert. Neben Sicherheits-Unterweisungen als Videokonferenz haben sich die Einsatzkräfte auch im Selbststudium mittels Webinaren zu verschiedenen Themen fortgebildet.

Umso größer war die Freude als am Montag, den 07.03.2022 endlich wieder ein Übungsabend für unser Jugend-Einsatz-Team in Präsenz stattfinden konnte. Themen waren neben Boots- und Knotenkunde auch etwas Strömungslehre und der richtige Betrieb des Stromgenerators.

Am Donnerstag, den 10.03.2022 geht es auch für den Einsatztrupp mit Maske, Abstand in Kleingruppen im Freien weiter!