Drohnen-Ausbildung schreitet voran

Veröffentlicht: 08.03.2022

Glücklicherweise hat sich die Wetterlage gebessert und Sturm und Regen stehen aktuell nicht auf der Tagesordnung und so wird die Zeit genutzt für die Ausbildung zum Fernpiloten im Bevölkerungsschutz.

In der Ausbildung werden unter anderem die Themen Luftrecht, Meteorologie, Einsatztaktik und Technik hinterleuchtet.

Desweiteren gilt es auch die verschiedenen Möglichkeiten für Einsätze zu erarbeiten, aber auch die Grenzen zu kennen.

Jeder angehende Fernpilot benötigt neben der Basisausbildung Einsatzdienste der DLRG auch mindestens den EU-Kompetenznachweis A1/A3.