DLRG-Jugend, Öffentlich

Aktionen der DLRG Jugend 2023

Veröffentlicht: 29.01.2024
Autor: Fiona Tschritter

Im vergangenen Jahr 2023 haben in der DLRG Jugend viele unterschiedliche Aktionen stattgefunden. Wir starteten das Jahr mit einem Jugendausflug in die Trampolinhalle in Aschaffenburg.
Im Laufe des Jahres fanden vier Bastelnachmittage statt, bei denen die Kinder verschiedene Kunstwerke zu den Themen Frühling, Fasching und Herbst, sowie Geschenke für den Muttertag bastelten.

Außerdem organisierten wir eine aufregende Schnitzeljagd durch Freudenberg, bei der die Kinder am Ende ihre Osternester finden konnten.

Im August wurde passend zu den hohen Temperaturen eine Wasserrutsche am Freudenberger Badesee aufgebaut, welche bei den Kindern sehr gut ankam.

Im November trafen wir uns zu einem Spielnachmittag mit vielen unterschiedlichen Brettspielen. Zum Ende des Jahres fand ein weiterer Jugendausflug statt. Dieses Mal ging es ins
Schwimmbad Monte Mare in Obertshausen.

In der Adventszeit trafen wir uns zu einem weihnachtlichen Filmenachmittag im DLRG Heim und ließen so mit Kinderpunsch und Popcorn das Jahr ausklingen.