Lehrgänge und Kurse

Jugendzeltlager 2024 (Nr.: 2024-0001)

Ubstadt-Weiher

Jugendzeltlager 2024

Meldeschluss erreicht

Kinder der 3.-8. Klasse

(einzureichen bis 31.07.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Alter (Kinder der 3.-8. Klasse)
Inhalt

Bereits seit einem halben Jahrhundert veranstaltet die DLRG Freudenberg jährlich ein Jugendzeltlager in den Sommerferien.
Immer wieder werden neue Zeltplätze gesucht und sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht.
Egal ob Fussball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Badminton, Schwimmen, Basteln, Brettspiele, Geländespiele, … es ist immer was geboten!
Aber selbstverständlich haben die Kinder auch genug Freiraum und Zeit um einfach mit Freunden ihre Ferien zu genießen.
Neben den kleinen Aktivitäten gibt es auch immer Highlights während der 12 Tage. So besuchen wir einen Freizeitpark, gehen Wandern und je nach Gegend gibt es einen Tagesausflug, meist in eine Stadt. Nach Möglichkeit besuchen wir einen Zoo, interessante Museen oder auch mal Bergwerke.
Wie es zu jedem richtigen Zeltlager gehört, sitzen Abends dann alle gemeinsam am Lagerfeuer, spielen, singen oder genießen einfach den Blick in den Sternenhimmel mit vielen tollen Sternschnuppen.
(Programmabweichungen sind möglich.)

Gruppe Freudenberg e.V.
Verwalter
DLRG Gruppe Freudenberg e.V. (Kontakt)
Freizeitzentrum Hardtsee, Ubstadter Strasse 42, 76698 Ubstadt-Weiher
Termin
29.07. 09:00 Uhr bis 10.08.24 15:00 Uhr - Freizeitzentrum Hardtsee: 76698 Ubstadt-Weiher, Ubstadter Strasse 42

14.04.2024 23:59
Minimal: 20
Maximal: 45
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 280,00 € für Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 31.01.2024 für Mitglieder der DLRG Gruppe Freudenberg e.V. (Für finanziell schwächer gestellte Familien vermitteln wir gerne Zuschussmöglichkeiten. Bei Abmeldung des Teilnehmers werden bis 15.04.2024 keine Kosten berechnet, danach entstehen 50,00€ Stornogebühr.)
  • 300,00 € für Regulärer Teilnehmerbeitrag für Mitglieder der DLRG Gruppe Freudenberg e.V. (Für finanziell schwächer gestellte Familien vermitteln wir gerne Zuschussmöglichkeiten. Bei Abmeldung des Teilnehmers werden bis 15.04.2024 keine Kosten berechnet, danach entstehen 50,00€ Stornogebühr.)
  • 310,00 € für Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 31.01.2024 für Nichtmitglieder (Für finanziell schwächer gestellte Familien vermitteln wir gerne Zuschussmöglichkeiten. Bei Abmeldung des Teilnehmers werden bis 14.04.2024 keine Kosten berechnet, danach entstehen 50,00€ Stornogebühr.)
  • 330,00 € für Regulärer Teilnehmerbeitrag für Nichtmitglieder (Für finanziell schwächer gestellte Familien vermitteln wir gerne Zuschussmöglichkeiten. Bei Abmeldung des Teilnehmers werden bis 15.04.2024 keine Kosten berechnet, danach entstehen 50,00€ Stornogebühr.)

Packliste wird später zur Verfügung gestellt

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen zu unseren Lehrgängen und Veranstaltungen finden Sie hier.