Galerie

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
Zeltlager

Von Montag, den 5. August bis Samstag, den 17. August findet das diesjährige Jugendzeltlager in Hamm an der Sieg statt. Neben einer Tageswanderung zum Kloster Marienthal, einem Ausflug ins Phantasialand und einer Besichtigung eines Stollens mit anschließender Nachtwanderung haben die Kinder viel Spaß bei den verschiedenen Spielen am und um den Zeltplatz. Vielen Dank an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Hamm und an Jens für die Unterstützung! Weiter standen die Lagerolympiade, eine Disco, Batiken, Stockbrot backen, ein Zeltlager-Wortgottesdienst sowie ein Ausflug mit dem Zug nach Köln auf dem Programm.
Bilder: 66
Datum: 05.08.2013
Kategorie: 
Besuche: 224
Zeltlager

Am Samstag, den 2. August 2014 machte sich ein Teil der Betreuermannschaft gemeinsam mit den Aufbauhelfern auf nach Wallenfels um dort die Zelte für das Jugendzeltlager zu errichten. Am Montag folgten dann die 50 Kinder mit den restlichen Betreuern nach. Einen ersten Eindruck vom Lagerleben und den Ausflügen können Sie hier sehen.
Bilder: 51
Datum: 02.08.2014
Kategorie: 
Besuche: 175
Zeltlager

Das Jugendzeltlager 2016 fand vom 30. Juli bis 13. August in Hamm an der Sieg statt. Einige Eindrücke vom Lagerleben, dem Ausflug ins Phantasialand und nach Köln sowie der Wanderung ins Bergbaugebiet mit Stollenbesichtigung können Sie hier sehen.
Bilder: 37
Datum: 30.07.2016
Kategorie: Öffentlich
Besuche: 162
Weihnachtsbasteln

Am Sonntag, den 16.11.2014 fand der letzte Kindernachmittag für dieses Jahr statt. Das Thema war der Advent- und Weihnachtszeit angepasst. Die 21 anwesenden Kinder hatten drei verschiedene Bastelvorlagen zur Auswahl. Sie konnten aus Salzteig verschiedene Motive ausstechen, bevor diese im Backofen gebacken wurden und danach von den Kindern bemalt werden konnten. Verwendung werden sie hoffentlich am Tannenbaum finden. Weiterhin konnten die Kinder mit Buchs- und Tannenzweigen weihnachtliche Gestecke basteln. Diese wurden in Steckschwämmen fixiert. Es entstanden viele große und kleine Gestecke, welche mit bunten und weihnachtlichen Bändern, Schleifen sowie Christbaumkugeln geschmückt wurden. Zu guter Letzt konnten die Teilnehmer Schiefertafeln beschriften. Diese wurden anschließend mit Lack angesprüht und dann mit verschiedenen Dingen verziert. Hierbei entstanden viele kreative und wunderschöne Schiefertafeln, die zu Hause hoffentlich an den Haustüren ihren Platz finden werden. Die Kinder, die mit allem fertig waren oder keine Lust mehr auf Basteln hatten, spielten die letzten paar Minuten im Freien mit dem Ball. Um 16.00 Uhr wurden sie abgeholt. Jedes Kind bekam als Überraschung von der DLRG-Jugendvorstandschaft einen Schokolutscher.
Bilder: 10
Datum: 16.11.2014
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 92
Wasserrutsche

Am Sonntag, den 14. Juli 2013 veranstaltete die DLRG-Jugend wieder die beliebte Wasserrutsche für Kinder am Badesee.
Bilder: 40
Datum: 14.07.2013
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 127
Vereinsschiessen Schuetzenverein

Beim Vereinsschießen des Schützenverein Freudenberg nahmen drei Vorstandsmitglieder der DLRG als Mannschaft teil. Mit deutlichem Vorsprung nahmen die drei Schützen am Freitag, den 24. Oktober 2014 den Siegerpokal entgegen. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften am Wettkampf teil.
Bilder: 8
Datum: 24.10.2014
Kategorie: 
Besuche: 79
Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Zum zweiten Mal veranstaltete die Abteilung Tischtennis des SC Freudenberg am Samstag, den 28. Dezember 2013 Stadtmeisterschaften. Insgesamt 12 Mannschaften traten in 3 Gruppen aufgeteilt gegeneinander an. Die DLRG Freudenberg stellte 3 Mannschaften welche den 7., 11. und 12. Platz erreichten.
Bilder: 23
Datum: 28.12.2013
Kategorie: 
Besuche: 157
Tag der Hilfsorganisationen

Am Sonntag, den 4. Mai 2014 fand der Tag der Hilfsorganisationen in Freudenberg statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Freudenberg und Kirschfurt sowie dem Roten-Kreuz aus Freudenberg fand der traditionelle Kirchgang mit anschließendem Frühschoppen in der Aula der Lindtalschule statt.
Bilder: 17
Datum: 04.05.2014
Kategorie: 
Besuche: 123
Sport & Spaß

Am Wochenende des 21. und 22. Juni 2013 fand wieder die Veranstaltung Sport & Spaß im Badeseegelände Freudenberg statt. Angefangen wurde am Freitagabend mit einer Beachparty. Am Samstagnachmittag stand dann die Rallye auf dem Programm. Insgesamt 27 Mannschaften starteten in 6 Kategorien. Es galt zuerst die Wasserhinderniss zu bewältigen und anschließend den Parcours an Land geschickt zu durchlaufen. Am Abend gab es dann die Siegerehrung mit anschließender Party bis in die frühen Morgenstunden. Die DLRG Gruppe Freudenberg e.V. dankt allen Teilnehmern der Rallye, allen Festbesuchern, allen Kuchenspendern und vorallem auch allen Helfern für die tolle Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung.
Bilder: 86
Datum: 21.06.2013
Kategorie: 
Besuche: 192
Sport & Spaß

Am Wochenende vom 3. - 5. Juni 2016 fand unser großes Jubiläumsfest "50 Jahre DLRG Gruppe Freudenberg e.V." am Badesee in Freudenberg statt. Am Freitag-Abend bot eine Schaum-Party und Musik von Jonas Kriebel den perfekten Auftakt in das Feier-Wochenende. Am Samstag stand am Nachittag die Rallye "Sport&Spaß" auf dem Programm bei der 31 Mannschaften um die Pokale kämpften. Auch eine Unterbrechung aufgrund des schlechten Wetters tat der Stimmung keinen Abbruch. Am Abend heizten dann nach der Siegerehrung die Jungs von "Unplugged Project" kräftig ein und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Der Sonntag stand ganz im Mittelpunkt der Familien. Bei Unterhaltung durch Niels Bierwirth und dem Jungendblasorchester der Stadtkappelle Freudenberg, sowie Hüpfburg, Niedrigseilgarten, Wasserspielgeräten und der Seilbahn in den See wurde es weder Groß noch Klein langweilig.
Bilder: 85
Datum: 03.06.2016
Kategorie: Öffentlich
Besuche: 300