Galerie

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
Schlauchbootrallye Impfingen

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juli 2013 fand wieder die jährliche Schlauchbootrallye auf der Tauber in Impfingen statt. Wir von der DLRG Freudenberg nahmen mit 1 Herren- und 1 Damen- Mannschaft daran teil. Insgesamt traten 62 Teams in 5 Kategorien gegeneinander an. Bei der Siegerehrung am Abend war die Freude sehr groß. Die Damen-Mannschaft belegte den 1. und die Herren-Mannschaft den 2. Platz. Diese Erfolge wurden selbstverständlich ausgiebig gefeiert. Ein besonderer Dank und großes Lob nochmal an die Freunde aus Impfingen für diese super Veranstaltung!
Bilder: 16
Datum: 19.07.2013
Kategorie: 
Besuche: 378
Wasserrutsche

Am Sonntag, den 14. Juli 2013 veranstaltete die DLRG-Jugend wieder die beliebte Wasserrutsche für Kinder am Badesee.
Bilder: 40
Datum: 14.07.2013
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 127
Sport & Spaß

Am Wochenende des 21. und 22. Juni 2013 fand wieder die Veranstaltung Sport & Spaß im Badeseegelände Freudenberg statt. Angefangen wurde am Freitagabend mit einer Beachparty. Am Samstagnachmittag stand dann die Rallye auf dem Programm. Insgesamt 27 Mannschaften starteten in 6 Kategorien. Es galt zuerst die Wasserhinderniss zu bewältigen und anschließend den Parcours an Land geschickt zu durchlaufen. Am Abend gab es dann die Siegerehrung mit anschließender Party bis in die frühen Morgenstunden. Die DLRG Gruppe Freudenberg e.V. dankt allen Teilnehmern der Rallye, allen Festbesuchern, allen Kuchenspendern und vorallem auch allen Helfern für die tolle Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung.
Bilder: 86
Datum: 21.06.2013
Kategorie: 
Besuche: 193
Einsatztruppübung 16.05.2013

Am Donnerstag, den 16. Mai 2013 fand eine Einsatztruppübung im Bereich der Mainbrücke Freudenberg statt. Angenommen wurde das sich zwei Personen von dort abseilen wollten und es dabei zu einem Unfall gekommen ist. Eine Person stürzte in den Main und wurde seitdem vermisst, eine zweite Person hing noch in den Seilen und war nicht mehr ansprechbar. Die Taucher suchten vom Ufer aus geführt den Bereich unterhalb der Unglückstelle ab. Der Besetzung des Motorbootes übernahm zum einen den Transport von Material und Personal, sowie die Absuche der Uferbereiche von der Wasserseite aus. Ein Strömungsretter seilte sich zu der bewusstlosen Person, die noch in den Seilen hing ab, befreite sie und brachte Sie sicher ins Motorboot. Dort wurde Sie sofort Erstversorgt. Ein zweiter Strömungsretter stand dabei am Brückenpfeiler bereit falls die Person ins Wasser fällt. Bei dieser Übung konnten alle Einheiten Ihr können unter Beweis stellen. Es hat sich wieder gezeigt, dass der Einsatztrupp eine gut-eingespielte Mannschaft ist.
Bilder: 22
Datum: 16.05.2013
Kategorie: 
Besuche: 158
Muttertagsbasteln

Am Sonntag, den 28.04.2013 freuten sich 13 Kinder auf den Kindernachmittag mit dem Thema Muttertagsbasteln. Zum Einen konnten Muttertags- oder auch die ein oder andere Vatertagskarte gestaltet werden. Diese wurden aus Tonpapier hergestellt und nach Lust und Laune der Kinder verziert und beschrieben. Zum anderen konnten die Kinder Holzwäscheklammern mit Tonpapier verzieren. Hier wurden verschiedene Motive, wie Giraffen, Krokodile oder Blumen gestaltet und auf die Holzwäscheklammern geklebt. Die Kinder wurden selbst kreativ und somit entstanden noch weitere unterschiedlichste Motive z.B. Karotten, Bücherwürmer, usw. Ein dritter Bastelartikel war das verzieren von CDs. Auch hier wurden CDs mit Tonpapier beklebt. In der Mitte der CD wurde ein Saughaken befestigt. Die CD-Tierchen können nun in Küche oder Bad befestigt werden um Handtücher zu tragen. Durch die Kreativität der Kinder entstanden auch hier wieder viele bunte und verschiedene Motive.
Bilder: 20
Datum: 28.04.2013
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 143
Frühjahrswanderung

Am Sonntag den 14. April 2013 wanderten viele Mitglieder der DLRG Freudenberg über den Wald nach Bürgstadt ins Weinkulturhaus. Bei herrlichen Frühjahrswetter traten die Teilnehmer nach der Stärkung teilweise den Rückweg wieder über den Wald an, teilweise liefen sie über den Radweg zurück nach Freudenberg.
Bilder: 16
Datum: 14.04.2013
Kategorie: 
Besuche: 165
Einsatztruppübung 19.03.2013

Am Dienstag, den 19. März 2013 wurden die Mitglieder des Einsatztrupps an die Sandbucht am Main bei Boxtal zu einer Übung alarmiert. Dort wurden mehrere Personen vermisst. Die Einsatzstelle wurde sofort ausgeleuchtet und die Helfer begannen mit der Suche am Ufer. Unterstützt wurden sie von der Besatzung des Motorboots, die von der Wasserseite aus nach treibenden und am Ufer liegenden Personen suchte. Ein Einsatztaucher machte sich ebenfalls fertig und suchte im Main nach Vermissten. Nach einer viertel Stunde wurde eine erste verletzte Personen gefunden, erstversorgt und geborgen. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben. Gegen 21 Uhr wurde die Übung beendet.
Bilder: 12
Datum: 19.03.2013
Kategorie: 
Besuche: 162
Osterbasteln

Zum diesjährigen Osterbasteln am Sonntag, den 17. März2013, trafen sich dieses Mal leider nur acht Kinder um Dekoartikel für Ostern oder ein eigenes individuelles Osternest zu basteln. Die Kinder konnten Mobile basteln an welches sie bunte, selbstbemalte oder auch beklebte Ostereier hängen konnten. Weiterhin konnten die Kinder hierfür auch Motive wie Karotten oder Schmetterlinge aus Pappe basteln und diese an das Mobile hängen. Auch Hühner aus Pappe wurden gebastelt, welche man zur Dekoration an ein Fenster hängen kann. Bei den Osternestern sollten die Kinder sich zuerst eine Schachtel heraussuchen, welche das Grundgerüst des Nestes darstellt. Diese Schachtel wurde mit farbigem Krepppapier beklebt. Danach bastelten die Kinder verschiedene Figuren wie Hasen und Hühnern aus Tonpapier zum Schmücken des Nestes. Auch kleinere Motive wie Blumen, Eier, Namensschildchen oder einen Zaun aus Stöcken wurden von den Kindern gebastelt und zur Verzierung an das Nest geklebt. Somit entstanden viele individuelle Osternester. Zu guter Letzt gab es eine Ostereiersuche, bei denen alle Kinder Schokoeier und Schokolutscher, die vorher versteckt wurden, suchten. Die Süßigkeiten durfte jedes Kind in sein eigenes gebasteltes Nest legen. Natürlich hoffen wir, dass dieses Nest auch an Ostern von den Eltern wieder mit vielen Leckereien gefüllt wird.
Bilder: 16
Datum: 17.03.2013
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 150
Jahresbeginnwanderung

Am Samstag, den 23. Februar 2013 trafen sich die Vorstandsmitglieder gemeinsam mit ihren Partner um 14 Uhr unter der Brücke um nach Großheubach zu Mayers Bäck zu wandern. Dort angekommen führte uns Volker Mayer, der Inhaber der Bäckerei durch die Backstube und erklärte uns die einzelnen Abläufe bei der Herstellung der Backwaren. Im Anschluss daran schreiteten wir selbst zur Tat und backten unsere eigenen Laugenbrezeln. Nach einer Stärkung ging es weiter nach Bürgstadt um dort den Abend bei einem Essen gemütlich ausklingen zu lassen.
Bilder: 27
Datum: 23.02.2013
Kategorie: Vorstandschaft
Besuche: 174
Faschingsbasteln

Am Sonntag, den 13. Januar 2013 begaben sich zum ersten Mal in diesem Jahr 12 Kinder ins DLRG-Heim, um dort Dekorationsartikel für die bevorstehende Faschingszeit zu basteln. Bei diesem Nachmittag wurden verschiedene Dinge aus Tonpapier gebastelt, welche zum Aufhängen an die Wand oder an die Fenster gedacht sind. Neben Girlanden aus bunten, lustigen Monstern, wurden außerdem auch Clowngesichter hergestellt. Bei all diesen Kunstwerken ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Weiterhin konnten die Kinder verschiedene Masken, hergestellt aus Tonpapier, basteln. Hierbei verwandelten sie sich sowohl in Tiere wie Katzen und Giraffe, als auch in Figuren aus Film und Fernsehen. Am Ende gingen einige Kinder noch nach draußen, um dort, bis sie abgeholt wurden zusammen zu spielen.
Bilder: 12
Datum: 13.01.2013
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 156