Galerie

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
Ferienspiele

Am Mittwoch, den 23. Juli 2014 startete die DLRG Freudenberg wieder mit den Ferienspielen für Kinder. Traditionell fuhr man mit zwei Schlauchbooten und einem Motorboot auf dem Main durch die Schleuse bis zum Grillplatz. Dort gab es eine Stärkung und die Möglichkeit zum bewachten Baden im Main.
Bilder: 18
Datum: 23.07.2014
Kategorie: 
Besuche: 126
Schlauchbootrallye Impfingen

Von Freitag, den 18. Juli bis Sonntag, den 20. Juli 2014 fand die 29. Schlauchbootrallye der DLRG Impfingen auf der Tauber statt. Insgesamt 16 Teilnehmer aus Freudenberg starteten mit 3 Herren- und 1 Damenmannschaft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 100% Erfolg! Die Damen belegten der 1. Platz in der Kategorie Damen und die 3 Herrenmannschaften räumten alle 3 Pokale in der Kategorie DLRG Herren ab. Auch das Feiern mit unseren Freunden aus Impfingen kam an diesem Wochenende nicht zu kurz.
Bilder: 44
Datum: 18.07.2014
Kategorie: 
Besuche: 232
Einsatztruppübung

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg fand am Freitag, den 27. Juni 2014 eine Einsatztruppübung statt. Zuerst stand die gegenseitige Materialerkundung auf dem Programm, wo einige Neuerungen erklärt und gezeigt wurden. Im zweiten Teil der Übung wurde erstmals versucht die Tragkraftspritze der Feuerwehr auf dem Motorboot der DLRG zu betreiben, um so beispielsweise bei einem Schiffsbrand vorgehen zu können. Im Anschluss an die Übung wurde gemeinsam gegrillt, was das sehr gute Verhältnis zwischen Feuerwehr und DLRG in Freudenberg zeigt.
Bilder: 23
Datum: 27.06.2014
Kategorie: 
Besuche: 297
Aqua Zorbing

Am Sonntag, den 15. Juni 2014 konnten die Besucher des Badesee einmal versuchen über das Wasser zu laufen. Die DLRG Jugend hatte für diesen Tag zwei Aqua-Zorbing-Bälle der DLRG Dittigheim ausgeliehen.
Bilder: 21
Datum: 15.06.2014
Kategorie: 
Besuche: 99
Einsatztruppübung

"Wassersportunfall auf dem Main bei Haßloch" war das Stichwort der Einsatztruppübung am Montag, den 19. Mai 2014. Vor Ort, am Schutzhafen des Wasser- und Schifffahrtsamtes, stellte sich dann folgende Lage dar. Nach einem Unfall zwischen einem Wasserski-Fahrer, einem Schwimmer und einem Kanu sind 4 Personen vermisst. Eine Person konnte direkt am Ufer liegend entdeckt werden und wurde sofort Erstversorgt. Nach den übrigen vermissten wurde mittels Tauchern, Schlauchboot und Motorboot gesucht. Nach dem Auffinden der Personen wurden diese zuerst immer vor Ort versorgt und anschließend an den Übergabepunkt für den Rettungsdienst transportiert.
Bilder: 21
Datum: 19.05.2014
Kategorie: 
Besuche: 136
Tag der Hilfsorganisationen

Am Sonntag, den 4. Mai 2014 fand der Tag der Hilfsorganisationen in Freudenberg statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Freudenberg und Kirschfurt sowie dem Roten-Kreuz aus Freudenberg fand der traditionelle Kirchgang mit anschließendem Frühschoppen in der Aula der Lindtalschule statt.
Bilder: 17
Datum: 04.05.2014
Kategorie: 
Besuche: 123
Maifeuer

Traditionell fand am 30. April 2014 wieder das Maifeuer auf dem Schleusenspielplatz statt. Glück hatten die Freudenberger dabei mit dem Wetter und so feierten die vielen Gäste bis Spät in die Nacht am großen Feuer.
Bilder: 22
Datum: 30.04.2014
Kategorie: 
Besuche: 138
Einsatztruppübung

Am 29. April 2014 fand eine Einsatztruppübung am Main unterhalb des Schleusenspielplatzes statt. Zuerst galt es für die Helfer einige Opfer aus dem Main zu bergen, sowie Erste-Hilfe zu leisten. Im Anschluss an die eigentliche Übung machten sich die Mitglieder des Einsatztrupps mit dem Notstromgenerator der Stadt Freudenberg vertraut. Dieses Gerät muss bei einem Ernstfall wie dem Hochwasser bei Stromausfall auch von der DLRG überwacht und bedient werden.
Bilder: 15
Datum: 29.04.2014
Kategorie: 
Besuche: 102
Frühlingsbasteln

Das diesjährige Frühlingsbasteln der DLRG Jugend fand am Sonntag, den 09. März 2014 von 14 Uhr bis 16 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein statt. Es nahmen leider nur sechs Kinder daran teil. Aufgrund des wunderschönen Wetters entschieden wir uns, draußen im Freien zu basteln. Gebastelt wurden bunte Raupen aus Eierkartons, welche mit verschiedenen Farben bemalt und mit weitern weiteren Kleinigkeiten verziert wurden. Weiterhin konnten Sonnenblumen aus Tonpapier gebastelt werden. Auch hier ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Eine dritte Bastelattraktion war, Schäfchen aus Tonpapier auszuschneiden und dessen Körper mit Watte oder bunten Sisalwatte zu bekleben. Hier entstanden viele lustige und süße sehr individuelle Schäfchen. Zum Ende hin wurden noch einige Spiele für draußen geholt und damit gespielt. Somit ging ein sonnenreicher und schöner Bastelnachmittag zu Ende.
Bilder: 12
Datum: 09.03.2014
Kategorie: Einsatztrupp
Besuche: 112
Einsatztruppübung

Am Dienstag, den 28. Januar 2014 wurden die Teilnehmer der ersten Einsatztruppübung 2014 um 19:30 Uhr nach Kirschfurt an einen Baggersee am Theresienhof alarmiert. Dort wurden nach einer Feier 2 Personen vermisst. Eine Person konnte im Uferbereich entdeckt werden, nach der zweiten Person wurde mittels Taucher gesucht.
Bilder: 9
Datum: 28.01.2014
Kategorie: 
Besuche: 125