Galerie

Jugendausflug Kletterhalle

Am Sonntag, den 07. Oktober 2018 fand der diesjährige DLRG-Jugendausflug statt. Um 13 Uhr trafen sich 16 Kinder zusammen mit 5 Jugendbetreuern am DLRG-Heim, um gemeinsam zu unserem diesjährigen Ziel, der Kletterhalle in Buchen, zu fahren. In der Kletterhalle wurden wir dann freundlich von einem der Klettertrainer empfangen. Dieser zeigte uns zunächst einmal, an welchen Herausforderungen wir uns an diesem Tag beweisen durften. Hier gab es viele verschiedene Strecken, die wir an den Wänden, bis zu 14 m, nach oben klettern konnten. Hierbei wurden wir immer von einem der Trainer, mit einem Seil gesichert. Jede Strecke hatte seine eigene Farbe und besaß einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Um 16 Uhr traten dann alle gemeinsam und ausgepowert die Heimreise an. Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht.