Galerie

Faschingsbasteln

Am Sonntag, den 13. Januar 2013 begaben sich zum ersten Mal in diesem Jahr 12 Kinder ins DLRG-Heim, um dort Dekorationsartikel für die bevorstehende Faschingszeit zu basteln. Bei diesem Nachmittag wurden verschiedene Dinge aus Tonpapier gebastelt, welche zum Aufhängen an die Wand oder an die Fenster gedacht sind. Neben Girlanden aus bunten, lustigen Monstern, wurden außerdem auch Clowngesichter hergestellt. Bei all diesen Kunstwerken ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Weiterhin konnten die Kinder verschiedene Masken, hergestellt aus Tonpapier, basteln. Hierbei verwandelten sie sich sowohl in Tiere wie Katzen und Giraffe, als auch in Figuren aus Film und Fernsehen. Am Ende gingen einige Kinder noch nach draußen, um dort, bis sie abgeholt wurden zusammen zu spielen.