Galerie

Muttertagsbasteln

Am schönen sonnigen Sonntag Mittag, den 19. April 2015, fand der diesjähriger Kindernachmittag zum Thema Muttertagsbasteln statt. Da aber auch der Vatertag vor der Türe steht, konnten die Kinder natürlich auch Kleinigkeiten für ihren Vater basteln. Es nahmen 12 Kinder an diesem Kindernachmittag teil. Da das Wetter super war, konnten die Basteltische draußen auf dem Badeseegelände aufgebaut werden. Gebastelt werden konnten "Herzlich Willkommen"- Schilder aus Tonpapier und Draht sowie bunte Vögel, welche die Kinder aus Eierkartons zauberten. Diese wurden zurechtgeschnitten, bunt bemalt und mit farbigen Federn beklebt. Hier entstanden viele Farbenfrohe und lustige Frühlingsvögel. Um auch die Düfte des Frühlings ins Haus zu lassen, konnten die Kinder aus Baumwolltaschentüchern und verschiedenen Gewürzen/Pflanzen z.B. Lavendel, Geruchssäckchen basteln. Zu guter Letzt entstanden noch einige Karten für Mama oder Papa, welche hoffenltich am jeweiligen Tag verschenkt werden. :) Als die Kinder mit dem Basteln fertig waren, durften sie die bereits aufgebaute Slagline benutzen. Um 16 Uhr wurden die Kinder nach und nach abgeholt und von ihren Eltern wieder mit nach Hause genommen - ob sie wollten oder nicht. ;)