Galerie

Osterbasteln

Zum diesjährigen Osterbasteln am Sonntag, den 17. März2013, trafen sich dieses Mal leider nur acht Kinder um Dekoartikel für Ostern oder ein eigenes individuelles Osternest zu basteln. Die Kinder konnten Mobile basteln an welches sie bunte, selbstbemalte oder auch beklebte Ostereier hängen konnten. Weiterhin konnten die Kinder hierfür auch Motive wie Karotten oder Schmetterlinge aus Pappe basteln und diese an das Mobile hängen. Auch Hühner aus Pappe wurden gebastelt, welche man zur Dekoration an ein Fenster hängen kann. Bei den Osternestern sollten die Kinder sich zuerst eine Schachtel heraussuchen, welche das Grundgerüst des Nestes darstellt. Diese Schachtel wurde mit farbigem Krepppapier beklebt. Danach bastelten die Kinder verschiedene Figuren wie Hasen und Hühnern aus Tonpapier zum Schmücken des Nestes. Auch kleinere Motive wie Blumen, Eier, Namensschildchen oder einen Zaun aus Stöcken wurden von den Kindern gebastelt und zur Verzierung an das Nest geklebt. Somit entstanden viele individuelle Osternester. Zu guter Letzt gab es eine Ostereiersuche, bei denen alle Kinder Schokoeier und Schokolutscher, die vorher versteckt wurden, suchten. Die Süßigkeiten durfte jedes Kind in sein eigenes gebasteltes Nest legen. Natürlich hoffen wir, dass dieses Nest auch an Ostern von den Eltern wieder mit vielen Leckereien gefüllt wird.