Galerie

Weihnachtsbasteln

Am Sonntag, den 16.11.2014 fand der letzte Kindernachmittag für dieses Jahr statt. Das Thema war der Advent- und Weihnachtszeit angepasst. Die 21 anwesenden Kinder hatten drei verschiedene Bastelvorlagen zur Auswahl. Sie konnten aus Salzteig verschiedene Motive ausstechen, bevor diese im Backofen gebacken wurden und danach von den Kindern bemalt werden konnten. Verwendung werden sie hoffentlich am Tannenbaum finden. Weiterhin konnten die Kinder mit Buchs- und Tannenzweigen weihnachtliche Gestecke basteln. Diese wurden in Steckschwämmen fixiert. Es entstanden viele große und kleine Gestecke, welche mit bunten und weihnachtlichen Bändern, Schleifen sowie Christbaumkugeln geschmückt wurden. Zu guter Letzt konnten die Teilnehmer Schiefertafeln beschriften. Diese wurden anschließend mit Lack angesprüht und dann mit verschiedenen Dingen verziert. Hierbei entstanden viele kreative und wunderschöne Schiefertafeln, die zu Hause hoffentlich an den Haustüren ihren Platz finden werden. Die Kinder, die mit allem fertig waren oder keine Lust mehr auf Basteln hatten, spielten die letzten paar Minuten im Freien mit dem Ball. Um 16.00 Uhr wurden sie abgeholt. Jedes Kind bekam als Überraschung von der DLRG-Jugendvorstandschaft einen Schokolutscher.