Galerie

Herbstbasteln

Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 trafen sich um 14:00 Uhr zwölf Kinder, um gemeinsam mit der DLRG-Jugendvorstandschaft, Kürbisse für den Herbst und das bevorstehende Halloweenfest auszuhöhlen. Hierbei entstanden viele lustige und gruselige Gesichter. Einige Kinder hatten Esskürbisse zum Aushöhlen bekommen. Der Inhalt wurde dann mit Kartoffeln, Zwiebeln und Gewürzen in einen Topf geworfen und zu einer leckeren Kürbisssuppe gekocht. Weiterhin konnten die Kinder Eulen aus CD's basteln. Auch hier entstanden lustige und ganz individuelle große und kleine Eulen. Kurz vor Ende des Kindernachmittags wurde ein Gruppenfoto geschossen und die Kürbisssuppe verteilt. Obwohl am Anfang fast alle Kinder glaubten, ihnen schmecke keine Kürbissuppe haben dann doch fast alle kräftig zugegriffen. Eine kleine Überraschung gab es noch. Laura Diehm vom Restaurant Café Badesee brachte uns einige Süßigkeiten welche unter den Kindern verteilt wurden. Somit ging ein weiterer schöner Kindernachmittag zu Ende. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich beim Restaurant Café Badesee für die Süßigkeiten!