Galerie

Frühlingsbasteln

Das diesjährige Frühlingsbasteln der DLRG Jugend fand am Sonntag, den 09. März 2014 von 14 Uhr bis 16 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein statt. Es nahmen leider nur sechs Kinder daran teil. Aufgrund des wunderschönen Wetters entschieden wir uns, draußen im Freien zu basteln. Gebastelt wurden bunte Raupen aus Eierkartons, welche mit verschiedenen Farben bemalt und mit weitern weiteren Kleinigkeiten verziert wurden. Weiterhin konnten Sonnenblumen aus Tonpapier gebastelt werden. Auch hier ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf. Eine dritte Bastelattraktion war, Schäfchen aus Tonpapier auszuschneiden und dessen Körper mit Watte oder bunten Sisalwatte zu bekleben. Hier entstanden viele lustige und süße sehr individuelle Schäfchen. Zum Ende hin wurden noch einige Spiele für draußen geholt und damit gespielt. Somit ging ein sonnenreicher und schöner Bastelnachmittag zu Ende.