Galerie

Muttertagsbasteln

Am Sonntag, den 28.04.2013 freuten sich 13 Kinder auf den Kindernachmittag mit dem Thema Muttertagsbasteln. Zum Einen konnten Muttertags- oder auch die ein oder andere Vatertagskarte gestaltet werden. Diese wurden aus Tonpapier hergestellt und nach Lust und Laune der Kinder verziert und beschrieben. Zum anderen konnten die Kinder Holzwäscheklammern mit Tonpapier verzieren. Hier wurden verschiedene Motive, wie Giraffen, Krokodile oder Blumen gestaltet und auf die Holzwäscheklammern geklebt. Die Kinder wurden selbst kreativ und somit entstanden noch weitere unterschiedlichste Motive z.B. Karotten, Bücherwürmer, usw. Ein dritter Bastelartikel war das verzieren von CDs. Auch hier wurden CDs mit Tonpapier beklebt. In der Mitte der CD wurde ein Saughaken befestigt. Die CD-Tierchen können nun in Küche oder Bad befestigt werden um Handtücher zu tragen. Durch die Kreativität der Kinder entstanden auch hier wieder viele bunte und verschiedene Motive.