Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

Person im Wasser

Einsatznummer: 2023-08-30-01
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
30.08.2023 - 31.08.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 30.08.2023 um 22:46 Uhr
Einsatzende:
31.08.2023 um 03:00 Uhr
Einsatzregion:
Bundeswasserstraße Main
Einsatzort:
Kleinheubach
eingetroffen um 23:10 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung der Person

Einsatzgrund:

Person im Main Höhe Flusskilometer 120

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Wertheim e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
    (nur Freudenberg)
  • 2 Wasserretter
    (nur Freudenberg)
  • 1 Bootsgast
    (nur Freudenberg)
  • 1 Einsatztaucher
    (nur Freudenberg)
  • 1 Gruppenführer
    (nur Freudenberg)
  • 2 Signalmann
    (nur Freudenberg)
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot
    (nur Freudenberg)

Kurzbericht:

Am Mittwoch, den 30. August 2023 wurden die Einsatzkräfte der DLRG Freudenberg und Wertheim um 22:46 Uhr zur Unterstützung der bayerischen Helfer nach Kleinheubach an den Main alarmiert. Dort wurde eine Person im Main vermutet die gesucht wurde.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera an der Drohne der DLRG Freudenberg wurden die Uferbereiche großflächig abgesucht.

Einsatztaucher und Motorrettungsboote standen einsatzbereit für den sofortigen Taucheinsatz zur Verfügung.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann noch die Wasser-Ortungshunde der DLRG Wertheim auf dem Motorrettungsboot eingesetzt und der Bereich abgesucht.

Gegen 2 Uhr wurde seitens der Einsatzleitung die weiteren Suchmaßnahmen erfolglos eingestellt und der Einsatz beendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.